zu viele sensible Themen auf einmal...

Bad At Love - Morgane Moncomble

Bad At Love
von Morgane Moncomble

Für mein Empfinden wurden zu viele sensible Themen angesprochen. Als hätte man sie alle zusammengewürfelt und unbedingt in eine Story packen wollen.

Das Buch soll ganz anders als andere New Adult Bücher sein; nicht so sehr klischeebehaftet, sondern echt und authentisch. Das hat mich neugierig gemacht.

Ich habe sehr gut in Geschichte gefunden, die sich insgesamt problemlos, verständlich und einfach lesen lässt. Auch hat mir gefallen, dass die Kapitel nicht all zu lang sind. So hatte ich Gelegenheit, das Buch an geeigneter Stelle zu unterbrechen. Azalée hat einen unheimlich authentischen, wenn auch komplexen Charakter, der in erster Linie ihren Erlebnissen "geschuldet" ist. Mit Eden hat Morgane Moncomble einen wirklich wirklich tollen Protagonisten geschaffen, der sich nicht einfach abwimmeln lassen hat, sondern Azalee in erster Linie Ernst genommen und ihr Raum gegeben hat. Das fand ich sehr beeindruckend. Kein Bad Boy, kein Macho. Einfach ein durch und durch toller Mann. Für mein Empfinden wurden allerdings zu viele sensible Themen angesprochen. Als hätte man sie alle zusammengewürfelt und unbedingt in eine Story packen wollen. Letztendlich ist der Autorin die Umsetzung absolut gelungen - nicht umsonst hat das Buch so viele positive Rezensionen - nur war es mir persönlich einfach zu viel auf einmal.

Schade fand ich auch, dass die Autorin die Hochzeit von Josh für die Wendung der Geschichte gewählt hat.