Emotional, tiefgründig, ernst

Bad At Love - Morgane Moncomble

Bad At Love
von Morgane Moncomble

Inhalt
Nachdem Azalées Mutter gestorben ist, muss sie zurück in ihre Heimatstadt, um das geerbte Haus zu verkaufen. Doch mit alldem verbindet sie nur schlechte und schmerzhafte Erinnerungen, weshalb ihr das alles andere als leicht fällt. Als sie dann ihren neuen Nachbarn Eden kennen lernt, wird ihr ganzes Leben noch einmal auf den Kopf gestellt. Er begegnet ihr ganz anders, als die anderen Bürger der Stadt und plötzlich fühlt sie sich gar nicht mehr so ungewollt. Dennoch hat sie sich vorgenommen, keine Gefühle für andere Menschen zu entwickeln...

Meine Meinung
Ich muss sagen, ich ärgere mich richtig, dass ich dieses Buch nicht früher gelesen habe. Das Buch war ein absolutes Highlight und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.

Die Geschichte ist durchweg hochemotional und herzzerreißend sowie wunderschön und schmerzhaft. Sie kratzt nicht nur an der Oberfläche sondern ist wahnsinnig tiefgründig und dringt bis in den innersten Kern vor. Ich wurde komplett in ihren Bann gezogen, emotional mitgerissen und war einfach von der Geschichte gefangen und steckte zusammen mit Azalée in diesem Leben drin.
Hinzu kam, dass natürlich viele Fragen aufgeworfen wurden, die teilweise schon recht früh beantwortet wurden, was aber wichtig und komplett sinnvoll war, denn dadurch wurde die Spannung auf die Handlungsentwicklungen nur noch mehr geschürt und die Neugier auf das Ende geweckt.
Was dann aber trotzdem noch alles geschehen ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Viele Dinge habe ich wirklich nicht kommen sehen und sie haben mich eiskalt erwischt.
Die Geschichte ist komplett ehrlich, direkt und beschönigt nichts, was sie nur umso authentischer macht und einem näher bringt. Sie ist mir einfach unter die Haut gegangen.
Auch die Botschaft und die Ernsthaftigkeit der Themen kamen gut rüber und wurden nachvollziehbar dargestellt und einem auf eine emotionale Art und Weise näher gebracht.

Mit Azalée und Eden erleben wir hier zwei großartige Protagonisten die gezeichnet von ihrer Vergangenheit sind. Sie ergänzen sich wunderbar und man merkte regelrecht, wie wichtig sie füreinander sind. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat gestimmt, sie kamen lebendig und authentisch über und waren sehr tiefgründige und detailliert gezeichnete Charaktere. Sie waren mir sehr sympathisch und ich habe sie komplett in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Die Autorin überzeugt mit wunderschön formulierten Sätzen, die unter die Haut gehen und einen einfach emotional packen. Die Gefühle und Emotionen waren auf jeder Seite greifbar und haben mich mitgerissen und berührt. Die Atmosphäre hat dann noch ihre übriges dazu beigetragen und für eine berührende und wunderschöne, aber manchmal auch emotionale, ernste und bedrückende Stimmung gesorgt.

Insgesamt also ein absolutes Jahreshighlight für mich und eine Geschichte, die ich niemals vergessen und immer in meinem Herzen bewahren werde.