So schön!

Bad At Love - Morgane Moncomble

Bad At Love
von Morgane Moncomble

Ich habe bisher die anderen beiden übersetzten Bücher der Autorin gelesen. Eins habe ich absolut geliebt, durch das andere musste ich mich beim Lesen quäle. Es stand also unentschieden und ich war gespannt was mir dieses Buch bringt.

Die Autorin hat einen wunderbaren frischen und authentischen Schreibstil, da sie selbst noch sehr jung ist wirkt das alles gar nicht aufgesetzt oder gezwungen. Es wirkt echt.

Nun, diese neue Geschichte über Aze und Eden hat mir mein Herz gebrochen. Schon nach der Leseprobe ,dem Prolog, war klar, dass die weibliche Protagonistin die sprichwörtliche Hölle durchgemacht hat.

Die Art wie sie damit umgegangen ist, fand ich ehrlich gesagt  etwas erschreckend, sie hat allein ein solch schlechtes Bild von sich gezeigt und es sogar irgendqwann selbst geglaubt.

Eden fand ich einfach wunderbar. Wie er mit ihr umgegangen ist. Wie er mit Faith umgegangen ist. Hach, er ist schon toll. Aber auch er hat seine Fehler.

Ich fand die ruhigen Momente zwischen den zwei wunderschön und auch sehr amüsant. Ich musste mehrmals schmunzeln oder lachen.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, vor allem Alec habe ich mein herz geschenkt. Ich würde sooo so gern mehr von ihm und Noah lesen.

Alyssa hat mich mit ihrem spanischen Temperament auch überzeugt.

Mit Josh hatte ich irgendwie von Anfang an meine Probleme und seine Aktion am Ende fand ich echt krass. Ich glaube sowas könnte ich als Freundin nicht verzeihen oder zumindest nicht so schnell. Aber sein Verhalten macht ihn auch irgendwie menschlich und wir alle machen Fehler.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es spricht wichtige Themen an, die oft todgeschwiegen werden. Und das ist der Grund warum Mädchen und Jungen sich nicht trauen ihre Geschichten zu erzählen.

Mit diesem Buch ist mein Respekt vor der Autorin noch mehr gestiegen, da sie sich in diesem jungen ALter schon an so ein schwieriges Thema herantraut und die Geschichte so meistert.