Jahreshighlight 2020 und hochexplosive Emotionen

Bad At Love - Morgane Moncomble

Bad At Love
von Morgane Moncomble

Die Geschichte:

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Dieses Buch erscheint offiziell erst am 30.09.2020. Ich war nun für ein Wochenende in Berlin und habe gehofft, dass ich es dort vielleicht schon finde... und.... tada.... da war es. Ich musste es einfach mitnehmen.

Als ich vor ein paar Wochen den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich bereits hin und weg. Als ich dann aber eine Leseprobe gelesen habe, war ich mehr als hin und weg. Es stand fest. Ich muss dieses Buch lesen.
Also wurde es an diesem Wochenende in Berlin gekauft.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits. Er ist wie immer sehr modern gewesen und einfach zu lesen.

Ich habe das Buch verschlungen. Heute habe ich es beendet und lasst euch sagen, meine Erwartungen wurden voll umfänglich erfüllt.

Als ich die ersten paar Kapitel gelesen habe, dachte ich erst... häh.... es wird doch schon alles verraten, was spannend sein könnte. Man erfährt eigentlich schon alles in den ersten paar Kapiteln. Allerdings lasst euch davon nicht vertreiben. Man erfährt zwar alles was man vielleicht bei den meisten Büchern erst nach und nach erfährt und was bei den meisten Büchern die Geschichte bildet, aber das eigentlich spannende an dem Buch ist der komplette Verlauf.
Die Autorin spricht mit diesem Buch ziemlich wichtige Themen an. Manche davon sind in der heutigen Gesellschaft immer noch kleine Tabuthemen. Die meisten Themen sind aber auch noch in unserer Gesellschaft Gang und Gebe und passieren leider alle noch viel zu oft.
Ich finde es toll, wie die Autorin die Themen verpackt hat und ich finde sie geht sehr sensibel aber auch direkt mit den Themen um.

Ich hatte erwartet, dass ich das ganze Buch über durchheule. Das passierte allerdings nicht. Wahrscheinlich weil es direkt am Anfang recht klar ist um was es geht. Aber ganz ohne Tränen kam ich nicht aus. Das Buch ist in 3 Abschnitte eingeteilt und bei Abschnitt 3 war es dann soweit. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Die Schleusen haben sich geöffnet und nicht mehr geschlossen. Erst zum Schluss. Da waren es allerdings noch ein paar Freuden Tränen.

Mein Fazit:

Ich habe die Charaktere geliebt. Ich liebe dieses Buch und es eindeutig eines meiner Jahreshighlights. Dass das Buch in 3 Abschnitte eingeteilt ist und dass die Autorin mit den Themen direkt, aber auch offen und sesibel umgegangen ist, hat mir gut gefallen. Ich habe mitgelitten und war gespannt, wie es für Azalée enden wird. Ich habe mit ihr mtigelitten und gebangt und war einfach von Anfang an auf ihrer Seite und war wirklich glücklich, dass sie Eden hat. Für mich war es das ganze Buch über als hätte ich einen Kloß im Hals und als Abschnitt 3 kam brach alles raus. Es war befreiend.
Wirklich eine klare Leseempfehlung!