Mein Highlight & Herzensbuch

Bad At Love - Morgane Moncomble

Bad At Love
von Morgane Moncomble

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Die Leseprobe hatte mich aber schon so gepackt und die Vollversion deshalb gelesen werden!

Der Schreibstil war schon extrem spannend und die Handlung hat mich an manchen Stellen richtig aufgewühlt. Ich habe mitgelitten, Leute im Buch verflucht und mich über die Gesellschaft aufgeregt. Aber dann war ich auch zu Tränen gerührt, einfach traurig und irgendwo auch glücklich. Besser gesagt: Ein echter Schleudergang an Emotionen mit hohem Spannungslevel.

Schon zu Begin wird klar, in welche Richtung das Buch gehen wird. Neben Themen wie Missbrauch wird die Story und Liebesgeschichte parallel mit verarbeitet. Ich fand, dass die Romanze von Azalee und Eden neben dem Kennenlernen vorallem im ersten Teil im Vordergrund steht. Mit der Zeit und dem näheren Kennenlernen der Vergangenheit des jeweils anderen, tun sich natürlich Abgründe auf. Die behandelten Themen sollten auch nicht von jedem gelesen werden, weswegen es eine Triggerwarnung am Ende vom Buch gibt.

Das Buch hat sich meiner Meinung nach dann genug Zeit genommen, die Themen gebührend zu behandeln. Und ich fand es dann richtig vorallem aber wichtig, die Liebesgeschichte für die Entwicklung zur Seite zu stellen. Es ist immer noch eine Lovestory, aber sowohl Eden als auch Azalée brauchen Zeit für sich um das Ganze zu verarbeiten und zu lernen damit umzugehen.

Über die Charakatere kann ich nur sagen, dass ich sie geliebt habe. Auch wenn mich manche von ihnen mit ihren Handlungen schockiert haben. Dadurch waren sie nur menschlicher. Im Ernst ich konnte so viel aus dem echten Leben wiederfinden. Allein dieses ganze Kleinstadt Dynamik und Community wo jeder über jeden Bescheid weiß und man sich verurteilt... So toxisch aber ein Thema was behandelt werden muss! Ich kann gar nicht genug sagen, wie ich dieses Buch geliebt habe. Und ich werde die Geschichte immer im Herzen und Azalée's einzigartige Stärke bei mir behalten