Rezension

Bedrückend erzählt

Die Schweigende - Ellen Sandberg

Die Schweigende
von Ellen Sandberg

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Nachdem Tod ihres Vaters kommen die Geschwister Anne, Geliebte und Imke zur Bestattung zusammen. Sie gehen längst ihre eigenen Wege. Der Vater hat Imke auf dem Sterbebett ein Versprechen abgenommen und das führt weit in die Vergangenheit der Mutter zurück über die die Mutter aber nicht reden will.

Meine Meinung:

Die Grundgeschichte des Buches hat mir sehr gut gefallen, weil sie aufzeigt, was früher mit Kinder gemacht wurde und wie sehr dieses Erlebte das ganze Leben beeinflusst. Die Nebenschauplätze wie eben der Geschwisterstreit hätte es für mich so gebraucht, aber jeder mag dazu seine eigene Meinung haben. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und trotz der bedrückenden Geschichte habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit:

Bedrückend erzählt