Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spannung!

Die Schweigende - Ellen Sandberg

Die Schweigende
von Ellen Sandberg

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr nervenaufreibender und unglaublich bewegender Familienroman. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Es geht um die drei Schwestern Imke, Angelika und Anne sowie ihre Mutter Karin. Im Vergangenheitsteil geht es um Karin im Jugendalter und ihre Zeitbim Kinderheim und was sie dort alles miterleben musste. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und macht die erzählte Geschichte umso tiefgreifender. Es geht um seelischen, körperlichen und sexuellen Missbrauch, was das Buch zur harten Kost macht. Die Beschreibungen sind sicherlich nichts für schwache Nerven, jedoch unglaublich wichtig um den Schmerz der Opfer nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Ellen Sandberg hat es mit ihrem fesselnden und lebendigen Schreibstil geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und Kapitel für Kapitel verschlungen habe.