Rezension

Berührend

Zwei Nächte und drei Leben lang -

Zwei Nächte und drei Leben lang
von Elja Janus

Jess und Cem schienen einfach zusammenzugehören. Als Jess nach einem Unfall nicht mehr so richtig lebensfroh ist, und Cem nicht zu ihr stehen will (oder kann?), zerbricht ihre Beziehung. Ein Jahr später erwacht Cem nach einem Unglück aus dem Koma, hat jedoch keinerlei Erinnerung mehr an das vergangene Jahr oder das Ende der Beziehung mit Jess.

Nach und nach berichtet Jess Cem, was passiert ist, und er kann sich auch schließlich wieder an Bruchstücke erinnern. Beide finden nicht mehr zu den Personen zurück, die sie früher waren, aber wieder nach und nach zu sich (selbst).

Ein schöner, trauriger, berührender Roman, teils aus der Sicht von Jess, teils aus der von Cem geschrieben.  Kein Roman zum nebenher verschlingen, und wer dicht am Wasser gebaut ist, sollte evtl Taschentücher griffbereit haben.