Die Liebe beginnt dreimal im Leben

Zwei Nächte und drei Leben lang -

Zwei Nächte und drei Leben lang
von Elja Janus

Zum Buch:
Jess und Cem lernen sich kennen, küssen sich das erste Mal auf einer Brücke im Amsterdam und scheinen von diesem Tag an unzertrennlich. Dann hat Jess einen Unfall und wird schwer verletzt.
Eineinhalb Jahre später kommt es zu einem Überfall, bei dem Cem schwer verletzt wird. Als er aus dem Koma erwacht, kann er sich nicht mehr an die vergangenen achtzehn Monate erinnern und weiß nicht mehr, dass er und Jess getrennt sind.
Ihr Dritter Anlauf für die Liebe...

Das Buch beginnt mit dem ersten Kennenlernen, ist aber schnell bei Cems Unfall. Und hat mich von Beginn an berührt. Man spürt die unsterbliche Liebe, man spürt aber auch die unsterbliche Trauer. Nach und nach erfährt man, was passierte und jede Seite schneidet mehr ins Herz.
Ein Schreibstil, der manchmal ekn wenig holprig war, aber mich dennoch von Beginn an in seinen Bann zog. Oder eher die Geschichte, ihre Geschichte, die von Jess und Cem hat mich in den Bann gezogen.
Eine unglaublich berührende und sehe bewegende Geschichte mit sehr viel Gefühl, aber auch viel Romantik erzählt.
Langsam kämpft dich Cem zurück, langsam kommt die Erinnerung.
Mich hat das Buch sehr bewegt und prima unterhalten.