Intensiv • poetisch • tiefgründig.... einfach Elja

Zwei Nächte und drei Leben lang -

Zwei Nächte und drei Leben lang
von Elja Janus

Ich bin mehr als die Summe meiner Fehler. Der Gedanke schenkt mir einen Splitter Hoffnung inmitten all der Scherben.

Meine Liebe Elja

Was du hier,mal wieder, geschaffen hast, lässt mich noch Wochen später, nachdem ich das Buch gelesen habe und wenn ich heute und in den vergangenen Tage daran gedacht habe, mit Tränen und einer Gänsehaut dasitzen.

Mit deinem einzigartigen und unverkennbaren Schreibstil hast du mich ab den ersten Seiten in diese Geschichte katapultiert, die intensiv, poetisch, großartig und voller Liebe ist.

Jess und Cem habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen.

Ihre Geschichte über Verlust, Ängste, verdrängte Trauer, Schuld/-zuweisung, Demütigkeit, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Ausländerfeindlichkeit ... hat mir schier den Sockel unter den Füßen weg gerissen und mich oft atemlos gemacht; mein Herz in kleinste Fragmente explodieren lassen.

Jede einzelne Emotion von Jess, und auch die von Cem, habe ich am eigenen Leib gespürt, was darauf Zurück zuführen ist, dass du die Beiden äußerst sympathisch, authentisch und sehr lebendig beschrieben hast.

Zudem hast du es hervorragend geschafft, das Ganze vor meinem inneren Auge wie einen Film, ablaufen zu lassen.

Das Ganze hast du dann perfekt mit Hoffnung, Zuversicht, Verständnis, Selbstfindung und viel Liebe zu einem wahren Meisterwerk gemixt.

Fazit:

Dir ist ein aufwühlender, intensiver, tiefgründiger, herzzerreißender und zum Nachdenken anregender Roman gelungen, der in meinen Augen einer Biografie gleicht.

Aus tiefstem Herzen gebe ich dir 10 von 5 Sternen!

Es folgen einige Zitate:

Wenn das Leben uns aus Scherben macht,
gibt es mehr Spielraum, uns zu dem zusammenzufügen, was wir wirklich sind.
In dem Moment, in dem wir zerbrechen, werden wir für einen Moment ganz wir.

•••••••••

Für all die kleinen Seelen,
die auf Erden und in unbekannten Fernen leuchten.
Für alle, die sie so gern noch ein Weilchen gewiegt hätten.

Im nächsten Leben