** Ein wunderbar gefühlvoller Roman **

Zwei Nächte und drei Leben lang -

Zwei Nächte und drei Leben lang
von Elja Janus

Die Überschrift trifft es schon ziemlich gut: Bei "Zwei Nächte und drei leben lang" handelt es sich um einen unfassbar schönen, gefühlvollen und sanften Roman. Es geht um zwei Liebende, die gleich mit zwei Schicksalen nacheinander fertig werden müssen:

Zunächst kommt die schwangere Jess in einen Verkehrsunfall und verliert hierbei das ungeborene Baby, auf dass sie sich so mit ihrem Partner Cem gefreut hat. Die Beziehung kann sich von diesem Schock nicht mehr richtig erholen und so werden die beiden Freunde, die immer noch etwas füreinander empfinden.

Als die beiden kurz davor sind, es wieder miteinander zu versuchen, werden die beiden überfallen und Cem wird hierbei so stark verletzt, dass er sein Gedächtnis verliert. Nicht nur an die Nacht des Überfalls, sondern auch an den Verkehrsunfall von Jess, bei dem die ungeborene Lucie starb.

Für beide eine unfassbar schwierige Situation und man merkt, dass die beiden einfach nicht ohne einander können. Sie brauchen sich und wollen sich...aber die Angst vor weiteren Verletzungen und Enttäuschungen scheint nahezu unbesiegbar. Schritt für Schritt, ganz vorsichtig, nähern sich die beiden wieder an und stellen sich ihren Ängsten und Sorgen.

Ein wirklich unfassbar gefühlvoll geschriebener Roman, wie er mir bisher noch nie untergekommen ist. Im Grunde relativ vorhersehbar, aber dennoch bewegend und "besonders". Ich vergebe 4,5 von 5 möglichen Sternen.