Sehr emotional

Zwei Nächte und drei Leben lang -

Zwei Nächte und drei Leben lang
von Elja Janus

Das Cover hat etwas verspieltes. Es gefällt mir richtig gut.

Es war diese eine große Liebe. Jess und Cem schienen füreinander bestimmt - bis eine Tragödie sie in Scherben zerbrach. Scherben, die nicht mehr ineinanderpassten. Ein Jahr später schlägt das Schicksal erneut zu. Als Cem kurz darauf aus dem Koma erwacht, fehlt ihm nicht nur die Erinnerung an das vergangene Jahr. Er versteht auch nicht, warum Jess und er kein Paar mehr sind. Jess hingegen erinnert sich an alles. Sie weiß, dass damals mehr als ihre Beziehung gestorben ist. Und genau deshalb muss sie nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Cem hinter sich lassen. Doch was ist, wenn entgegen ihrem Willen, ihr Herz mit der Zeit immer häufiger etwas anderes flüstert?

Ein sehr emotionales Buch, das noch lange nachwirkt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, interessant und wahnsinnig emotional. An manchen Stellen kommen einem einfach die Tränen. An anderen Stellen hat man ein Lächeln im Gesicht.

Gerade Jess ist mir sehr ans Herz gewachsen. Eine wirklich starke Frau, die immer wieder aufsteht, auch wenn sie innerlich am zerbrechen ist. Auch Cem ist ein toller Charakter. Ein wirklich toller Mensch, der den Weg ins Leben zurück geht.

Sehr detailliert und bildlich werden die einzelnen Szenen beschrieben, man hat sie regelrecht vor Augen.

Die Schilderung der Geschichte von Jess und Cem ist an Liebe, Dramatik und Traurigkeit kaum zu überbieten. Die Themen des Buches bieten hierfür allerdings auch genau den richtigen Rahmen. Gerade das Thema Sternenkinder hat mich emotional sehr mitgenommen.

Eine wirklich tolle Geschichte, die zeigt, das es sich trotz vieler Schicksalsschläge, Steinen im Weg und Gefühlschaos lohnt, weiterzukämpfen. Denn eins wird in diesem Buch deutlich. Aus jedem Tiefschlag, geht man stärker hervor.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung, volle 5 Sterne. Ein erstes Lesehighlight in diesem Jahr.