Rezension

Liebesgeschichte voller Tragik und Hoffnung

Zwei Nächte und drei Leben lang -

Zwei Nächte und drei Leben lang
von Elja Janus

Bewertet mit 5 Sternen

Jess und Cem hatten ineinander die große Liebe gefunden, doch dann hat das Schicksal ihre Zukunft in Scherben geschlagen. Cem erwacht nach 18 Monaten aus dem Koma, doch ihm fehlt die Erinnerung nicht nur aus dieser Zeit, sondern auch der Zeit davor, als ihre Beziehung zerbrochen war. Jess hingegen erinnert sich, und sie trägt die Verletzungen dazu mit sich herum. Äußerst vorsichtig müssen die beiden lernen, miteinander umzugehen…

 

Es ist eine leise, dafür aber umso intensivere Geschichte zwischen diesem Liebespaar, das zwei Vorfälle größter Tragik zu bewältigen hat. Denn Liebe empfinden beide noch füreinander, doch Cems Träume von einer gemeinsamen Zukunft kann Jess nicht mittragen, zu groß sind die Verletzungen aus der zuletzt zusammen verbrachten Zeit. Schmerzhaft ist die Verarbeitung, die den beiden bevorsteht. So entsteht eine Liebesgeschichte, die voller Tragik und doch voller Hoffnung ist. Elja Janus erzählt sie sehr einfühlsam und emotional, sie lässt den Leser das gesamte Spektrum der Gefühle dieses Paares spüren. Die wechselweise Erzählperspektive lässt den Leser nach und nach nicht nur die Geschichte der beiden finden, sondern auch ihre Gefühle intensiv miterleben.

 

Diese wunderschöne Liebesgeschichte empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.