Ein Highlight

Zwei Nächte und drei Leben lang -

Zwei Nächte und drei Leben lang
von Elja Janus

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht mein letztes sein. Der Schreibstil ist einfach unglaublich. Sehr emotional, wortgewaltig und poetisch.

Die Geschichte um Cem und Jess wird aus beiden Perspektiven im Wechsel erzählt. In diesem Buch wird nicht viel drumherum erzählt und es werden auch kaum andere Figuren genannt. Lediglich Emre spielt eine kleine aber durchaus wichtige Rolle. Aber genau das macht diese Geschichte so besonders. Wir lernen Cem und Jess vollkommen kennen, alle Gefühle, Gedanken, Ängste und begleiten die beiden auf ihrem Weg heraus aus einem tiefen Loch.

Die Themaik in diesem Buch regt zum Nachdenken an und ist so gut geschrieben. Schon der Einstieg in die Geschichte gelingt, danke dem Schreibstil, super leicht und man is direkt mittendrin. Ich konnte von Anfang an mit den beiden mitfiebern, mitfühlen und mitleiden.

Jess` Verhalten war zunächst nicht ganz verständlich aber sobald sie sich geöffnet hat und ihr Schmerz deutlich sichtbar wurde, konnte ich auch sie verstehen.

Diese emotionale Geschichte hat mich sehr berührt und mitgenommen. Sie hat mich gefesselt und Cem sowie Jess sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich werde sie vermissen.

Der Epilog war wunderschön und traurig zugleich. Er hat aber wunderbar zur Geschichte gepasst und sie super abgerundet.

Für mich gehört dieses Buch zu einen meiner Jahres-Highlights!