Sehr tiefgreifend und berührend

Zwei Nächte und drei Leben lang -

Zwei Nächte und drei Leben lang
von Elja Janus

Zwischen Jess und Cem war es die große Liebe. Doch eine Tragödie hat alles zerstört. Ein Jahr später passiert ein weiterer Schicksalsschlag, denn Cem wird überfallen. Als er im Krankenhaus erwacht, kann er sich nicht mehr an die letzten Jahre erinnern. Er weiß also nicht mehr, dass er und Jess kein Paar mehr sind. Aber Jess erinnert sich an alles und was damals zum Bruch geführt hat. Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung für beide?

Ich kannte bereits ein paar Bücher dieser begnadeten Autorin, die mich alle zutiefst berührt hatten. Deshalb war ich total gespannt auf den neuesten Roman.
Der Schreibstil konnte mich vom ersten Satz an komplett packen. Wunderschön und mit vielen nachdenklich machenden Sätzen, die mich tief berührt haben. Ich konnte das Buch nicht mehr beiseite legen, weil ich vollständig gefesselt war.
Cem und Jess wurden unglaublich tiefgründig beschrieben und waren beide sehr sympathisch. Sie wirkten absolut echt und sehr menschlich. Ich konnte mich in beide richtig gut hineinfühlen und alles mit ihnen miterleben. Ich konnte prima mit ihnen mitfühlen und mitfiebern.
Die Geschichte war unfassbar ergreifend, mein Herz wurde wirklich mehrmals gebrochen, so sehr habe ich mitgelitten. Die Perspektivwechsel zwischen Cem und Jess waren hier optimal gewählt, denn ich bekam dadurch in beide ganz tiefe Einblicke. Die Geschichte ist unfassbar emotional und ergreifend, es gibt gefühlt keinen Moment zum Durchatmen. Aber genau dies liebe ich an den Geschichten von Elja Janus. Es gab unendlich viele traurige Momente, aber auch hoffnungsvolle Ausblicke und Szenen zum Freuen. Einfach eine komplette Bandbreite an Gefühlen, wenn auch teilweise ein echtes Gefühlschaos. Ich habe unzählige Taschentücher verbraucht. Das Ende hat mir richtig gut gefallen, denn es rundete die Geschichte wunderbar ab.

Eine hochemotionale und tiefgründige Geschichte, die mich absolut begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.