Diese Liebe reicht für mehrere Leben

Zwei Nächte und drei Leben lang -

Zwei Nächte und drei Leben lang
von Elja Janus

Diese Liebe reicht für mehrere Leben

Als ich begann, "Zwei Nächte und drei Leben lang" zu lesen, musste ich mich wirklich fragen, ob mein kleines sensibles Herz
diese Geschichte verkraften kann. Ich glaube bei ca 15% war ich so emotional und konnte die Trauer förmlich selbst spüren.
Die Geschichte hat mich berührt und zum Nachdenken angeregt. Wie aus dem Leben gegriffen und nieder geschrieben.

Trauer, Verlust, Ängste, Enttäuschung aber auch Liebe und Hoffnung.
Diese Geschichte ist so real und unberechenbar wie das Leben selbst.

Die Autorin Elja Janus hat mich sehr überrascht mit dieser tollen Story. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Geschichte
mich so packen wird. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Doch auch sehr poetisch und metaphorisch.
Man muss sich auf die Geschichte einlassen können und es ist auf jeden Fall keine Story für Zwischendurch.

Die Protagonisten waren mir alle sehr sympatisch. Sie wirkten alle sehr natürlich und authentisch. Vorallem Jess hat es mir
angetan. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Auch Cem ist wirklich gut gelungen. Sie haben sich alle nach und nach in
mein Herz geschlichen. Ich konnte mit ihnen mitfiebern und mitfühlen.

Das Cover gefällt mir gut. Es passt perfekt zur Story.

Ich muss diesen Satz aus dem Klappentext einfach zitieren, denn er passt perfekt :
"Ein Buch, so sanft wie eine Feder, so gewaltig wie ein Sturm. Poetisch, intensiv und voller Liebe."

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Die Geschichte war Spannend und Abwechslungsreich und hatte auf jeden Fall jede Menge Tiefe.
Wenn ihr eine Geschichte sucht, die eure Gefühle aufwirbeln soll, dann ist diese genau das Richtige.