Buchhändler an die Macht

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Merlin ist ein Buchhändler, der Magie wirken kann. Er ist auf der Suche nach dem Mörder seiner Mutter. Als er Susan kennenlernt, ein "ganz normales" Mädchen, werden beide in ein unglaubliches Abenteuer gerissen. Es scheint einige Wesen in der magischen Welt zu geben, die ein großes Interesse an ihr haben. Aber warum?

Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal Fantasy gelesen habe, aber an diesem Buch konnte ich nicht vorbeigehen. Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich schnell davon überzeugt, es lesen zu müssen.

Das Buch ist einfach wunderschön! Es ist ein Fantasyroman, der in unserer Welt spielt und keinen großartigen Schnickschnack braucht. Genau das macht es so besonders, in meinen Augen.

Merlin und Susan waren mir von Anfang an sympathisch. Ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.

Die Beschreibungen waren auch sehr gut eingebracht. Ich konnte beim Lesen die Buchhandlung nahezu greifbar vor mir sehen und war fast ein bisschen enttäuscht, dass sie nicht "echt" war.

Ein wirklich wundervolles Buch für alle Fantasyleser, die kein großartiges Brimborium in der Geschichte brauchen. ;-)