Unterhaltsam

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Das Cover ist einfach nur ein Traum und gefällt mir unglaublich gut. Es passiert selten, dass mir das deutsche Cover besser gefällt, aber hier ist es auf jeden Fall so. Es passt natürlich auch perfekt zum Titel und die lila Elemente schimmern schön - bin also begeistert.

Auch der Schreibstil von Garth Nix hat mir mal wieder echt gut gefallen, denn er ist auch dieses Mal wieder flüssig, leicht zu lesen, spannend und definitiv unnterhaltsam. Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn ich für die ersten paar Kapitel ein bisschen verwirrt war, was da gerade alles passiert. Cool fand ich auch, dass alles nicht in der heutigen Zeit spielt - ich mag das in Büchern sehr gerne. Hin und wieder war es mal ein bisschen chaotisch, aber das hat mich tatsächlich nicht allzusehr gestört.

Die Charaktere lernt man nach und nach erst ein bisschen besser kennen und Merlin ist auf jeden Fall ziemlich genial, wenn auch speziell, denn wenn er Fragen stellt, passen die manchmal nur wenig zusammen und direkt ist er auch - ich mag ihn :D. Aber auch Susan fand ich gut beschrieben, ein wenig starrköpfig und unüberlegt, aber gleichzeitig auch irgendwie das Gegenteil. Allgemein haben mir die Charaktere in diesem Buch gut gefallen. Man muss allerdings auch diese Art von Humor mögen.

Insgesamt also ein Buch mit einem wunderschönen Cover, einer genialen Grundidee und interessanten Charakteren, das mir gut gefallen hat. Wie oben schon erwähnt, war ich anfangs ein bisschen verwirrt und hin und wieder war es ein bisschen chaotisch. Den Humor muss man mögen - was ich tue. Ich kann das Buch also allen Leuten empfehlen, die Bücher lieben, ein bisschen Magie und die es nicht stört, wenn es mal ein kleines bisschen düsterer wird. Ich bin schon gespannt, was Garth Nix sich noch so ausdenken wird.