Rezension

Magisch

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Bewertet mit 5 Sternen

Die magischen Buchhändler von London konnte ich direkt in seinen Bann ziehen. Nicht nur das das Cover des Buches ein kleines Meisterwerk und absoluter Eyecatcher ist, auch der Inhalt konnte mich überzeugen.

Merlin ist ein Protagonist, der anfangs unnahbar wirkt. Das schreckt den Leser erst mal etwas ab, aber im Laufe der Geschichte merkt man das so viel mehr dahintersteckt. Der ist auf Rache aus und kommt seinem Ziel schnell näher, besonders als er Susan kennen lernt.

Der Schreibstil ist flüssig, aber doch etwas anders als man es kennt. Ich kam damit gut zurecht, könnte mir aber vorstellen, dass einige Leser Probleme mit dem Schreibstil haben. Es gibt im Buch relativ viele und auch schnelle Szenenwechsel, die den Spannungsbogen oben halten und den Leser mitreißen.

Allgemein fand ich den Plot stimmig, man konnte alles gut nachvollziehen und das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen.