Daddy Rome

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Twist of a Love Affair
von Piper Rayne

Perfekte Unterhaltung

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Baileys Reihe von Piper Rayne.

Das Buch beginnt mit der Abschlussszene des zweiten Bandes, nur diesmal aus der Perspektive von Harley, die samt ihrer kleinen Tochter Calista in ein Familientreffen der Baileys platzt. Sie sucht den dazugehörigen Vater, mit dem sie vor zwei Jahren einen One-Night-Stand in Seattle hatte. Dumm nur, dass es den attraktiven Kerl von damals gleich im Doppelpack gibt und beide Exemplare im ersten Moment eine Beteiligung abstreiten. Bis kurz darauf doch bei Rome die Erkenntnis einsetzt, dass ihm die unverwechselbaren Augen von Harley bekannt vorkommen.

Nachdem der erste Schock verdaut ist, freundet sich Rome ziemlich schnell mit seiner neuen Rolle als Vater an. Zumal Calista ein absolut niedlicher Zwerg ist, der jeden um den Finger wickelt. Nur dass ihre Mama Harley überhaupt nicht vorhatte, länger als nötig in Lake Starlight zu bleiben. Aber sie hat nicht mit der geballten Familienpower der Baileys und dem Charme der süßen Kleinstadt gerechnet.

Die beiden Hauptfiguren verbindet anfangs nicht die große Liebe, sondern nur gegenseitige Anziehung. Sie müssen erst noch in ihre Rolle hineinfinden, die sie als Eltern von Calista zukünftig einnehmen wollen. Dieser Weg wird natürlich sehr unterhaltsam und amüsant, aber trotzdem authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Und wie könnte es anders sein, es knistert unglaublich stark und die beiden finden selbstverständlich zusammen. Der liebenswerte Kindskopf Rome ist aber auch einfach unwiderstehlich.

Wieder einmal begeistern mich die beiden Autorinnen mit ihrem unvergleichlichen Humor. Ich war sehr froh, dass beim Lesen niemand in der Nähe war, denn bei einer Szene, in der Rome im Eifer des Gefechts sein grundlegendes Fachwissen als Koch im Stich lässt, musste ich echt Tränen lachen. Das hatte mir im zweiten Band ein wenig gefehlt, aber hier laufen beide wieder zur Hochform auf. Auch die witzige Männerrunde von Rome, Denver und Liam ist einfach nur zum Schießen.

Mein Fazit:

Romantisch, humorvoll und bis zum Schluss mitreißend, genauso wie ich es von Piper Rayne erwarte. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!