Ein typischer Piper Rayne Roman

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Twist of a Love Affair
von Piper Rayne

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

PiperRayne haben hier mal wieder ihr Bestes gegeben.

Tolle Protagonisten, die gut ausgearbeitet sind, sodass sie sympathisch und authentisch sind. Deren Entwicklung beizuwohnen ist immer sehr unterhaltsam und auf den Punkt gebracht.
Auch das Miteinander bzw. Untereinander der Protagonisten ist so herzlich, loyal und menschlich, dass man sich wünscht, sie im realen Leben begegnen zu können.

Die Story an sich ist typisch PiperRayne: Humorvolle Szenen, die den Leser lauthals lachen lassen.
Drama wird hier nicht in die Länge gezogen und übermäßig dargestellt, sondern kurz und knapp und auf den Punkt gebracht wiedergegeben. Mit den Emotionen verhält es sich ebenso. Sie sind da, lassen sich auch nachempfinden, aber nicht tiefgründig, wie man es von anderen Bücher kennt. Für diese Art von Story ist es aber auch nicht notwendig.

Schön ist es immer wieder, auf Altbekannte zu stoßen. Sie werden hervorragend in die Geschichte integriert und so bekommt man nebenbei deren Entwicklung mit.

Fazit:
Die Story ist die Feinste Art der Unterhaltung für zwischendurch.
Kann ich absolut weiterempfehlen!