Eine unvergessliche Familie und deren ergreifende Geschichten

Twist of a Love Affair
von Piper Rayne

Rezension „Twist of a Love Affair: Roman (Baileys-Serie 3)“ von Piper Rayne

Meinung

Piper Rayne begeisterten mich bereits mit den Duos Austin & Holly sowie Brooklyn & Whytt, deren Geschichte wir unabhängig von diesem Band in den Vorgängern erleben dürfen. Wer einmal die Baileys kennengelernt hat, wird unweigerlich feststellen, dass diese skurrile, herzerwärmende Kleinstadt mit ihren Familienmitgliedern nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen ist. So konnte ich Teil 3 nicht mehr aus der Hand legen, da meine Sehnsucht endlich gestillt werden musste. Und wieder habe ich nichts als pure Begeisterung und Faszination für Piper Rayne in petto.

In diesem Band nun geht es um Rome und Harley. Auch dieses Mal erleben wir die Geschichte abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten, wodurch man einen herrlichen Einblick in ihre Gefühle bekommt. Natürlich ist auch wieder die komplette Bailey Familie mit von der Partie und man spürt wieder den starken Zusammenhalt. Diese Familie ist unbestreitbar etwas ganz besonderes und es ist jedes Mal ein Fest für mich, mehr und mehr über sie zu erfahren. Denn für Harley wird es eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hat, nachdem sie sich gemeinsam mit ihrer Tochter auf nach Alaska macht.

Piper Rayne schaffen es immer wieder eine wunderbare emotionale und authentische Handlung zu beschreiben, in der die Kleinstadt und das Leben Harmonie und liebenswerte Momente mit sich bringt. Es fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Getrieben durch die mitreissenden Worte von Piper Rayne entsteht eine Handlung, die mich jedes Mal aufs Neue tief ergreift und in seinen Bann zieht. Wer Piper Rayne kennt, der weiß, dass in ihren Büchern von A bis Z alles stimmig ist und somit dem Leser ein grandioses Gesamtpaket geboten wird, welches man nicht so schnell vergisst. Daher möchte ich auch nicht auf Rome und Harley eingehen. Erlebt sie selbst.

Die Baileys sind eine Familie, ich möchte nicht sagen wie aus dem Bilderbuch, doch imponieren sie mir immer wieder. Natürlich gibt es auch bei ihnen Chaos und skurrile Situationen, doch gerade das bringt diese unvergleichliche Würze mit sich. Bisher stellte jeder Band ein Highlight für mich dar, was auch in Teil 3 nicht anders wurde. Und jedes Mal wünschte ich mir, der nächste Band stehe schon bereit. Piper Rayne lässt die Bailey Familie hoffentlich so schnell nicht ruhen, Stoff genug bieten sie mit neun Geschwistern allemal. Lasst euch verzaubern und wie ich, dem herzlichen, aufregenden Charme erlegen.

Ich kann euch unbestreitbar versprechen, dass es nie langweilig wird. Facettenreiche Protagonisten, knistern und eine aufwühlende Hintergrund Story. Was bitte will man mehr?

Fazit

Zurück zu den Baileys.

Zurück nach Hause.

Zurück zu einer Familie, deren Herzlichkeit, Zusammenhalt und Harmonie seinesgleichen sucht. In einer Kleinstadt, die unweigerlich Chaos und die skurrilsten Momente bereithält. Neun Geschwister. Die Baileys.

Lasst euch von Piper Rayne auf eine emotionale Achterbahnfahrt entführen. Piper Rayne stehen für ausgezeichnete Page Turner, voller Witz, Spannung, Liebe und unzähligem mehr. Noch nie war eine Reihe so sehr für die Leinwand geschrieben, wie diese hier.

5/5 Sterne