Es wird immer besser

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Twist of a Love Affair
von Piper Rayne

Bereits die ersten beiden Bände der Bailey Reihe empfand ich als super. EIne gelungene Mischung aus Kleinstadt-Charme, Großfamilien-Chaos und der wahren Liebe machen diese Bücher zu einem echten Highlight.

In diesem steht auch der dritte Band in nichts nach, wenn es möglich ist, wird er sogar noch besser als die vorherigen und Schuld daran haben zwei Protagonisten: Calista und (Ur-) Gromutter Dorie
Diese beiden haben einfach so eine zauberhafte Chemie und eine Herzenswärme, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Aber auch die anderen Baileys kommen nicht zu kurz.

Harley als Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch. SIe hatte selber keine Familie und möchte ihrer Tochter ermöglichen, was ihr immer verwehrt blieb. Wenn auch nicht direkt auf Anhieb, denn eigentlich will sie nur die DNA von Denver. Oder doch Rome?

Der männliche Pritagonist stand HArley in nichts nach, er hat sich voll und ganz in die Vaterrolle eingefunden, wenn auch mit kleinen Startschwierigekeiten, aber wer hätte die nicht?

Beide sind um das Wohl ihrer Tochter besorgt und wollen eigentlich nicht, dass etwas anderes zwischen ihnen entsteht, aus Sorge, dass sie sich trennen könnten, ob dies klappt, könnt ihr ja selber nachlesen.

Auf jeden Fall ein kleines Highlight war Dodo. Oder Grandma Dorie, die über die Freude ihres ersten Ur-Enkelkindes natürlich nicht das kuppeln vergisst.
Auch die anderen Paare bekommen kleine Auftritte und Ausblicke auf die, hoffentlich, kommenden weiteren Bände.

Mein Fazit:
Eine wirklich schöne Geschichte, mit viel Herz, Charm und Witz, die Liebhaber von Kleinstadt-Feeling voll auf ihre Kosten kommen lassen wird.
Ein weiteres Highlight der Bailey Reihe