Dante Torre

In der Finsternis - Sandrone Dazieri

In der Finsternis
von Sandrone Dazieri

== Buchbeschreibung: ==

Dante Torre besitzt eine besondere Gabe. Er kann Menschen lesen. Aber er hat teuer dafür bezahlt. Elf Jahre war er eingesperrt in ein Betonverlies und darauf angewiesen, die kleinste Regung seines Entführers zu deuten. Als Jahre nach seiner Befreiung ein kleiner Junge verschwindet, weiß Dante Torre, dass der Mann, den er Vater nennen musste, dahintersteckt. Doch der Vater gilt längst als tot. Nur Colomba Caselli glaubt Dante. Sie ist jung, gerade vom Dienst suspendiert und hat nichts zu verlieren bei dieser Ermittlung fern von allen Regeln. Dantes Spürsinn bringt die traumatisierte Frau auf eine Fährte: Jahrelang sind unzählige Kinder entführt worden mit dem Ziel, ihre Erinnerung auszulöschen und sie zu neuen Menschen zu machen. Jetzt wird Colomba Caselli endgültig von ihrer Vergangenheit eingeholt ...

== Leseeindrücke: ==

Mit "In der Finsternis" hat der Autor Sandrohe Dazieri einen Thriller abgeliefert, der mich von der ersten bis zur letzten Seiten spannend unterhalten hat.

Nachdem der Prolog sich schon unheimlich spannend las, war ich zu Beginn der Handlung auch gleich mitten im Geschehen: Einer der Protagonisten ist Dante Torre, der elf Jahre lang entführt und "in der Finsternis" eingesperrt war und dadurch gelernt hat Menschen zu lesen, denn darauf war er angewiesen um seinen Entführer deuten zu können. Irgendwann gelingt es ihm zu fliehen. Dann wird eine enthauptete Frauenleiche gefunden und ihr Sohn ist verschwunden, wird vermisst. Der Familienvater gerät unter Verdacht, aber Dante Torre hat eine andere Vermutung….

In dem Fall ermitteln Rovere und die vom Dienst beurlaubte Colomba Caselli, die mir sehr sympathisch waren.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sämtliche Personen und auch Lokalitäten werden gut vorstellbar und real vorstellbar beschrieben. Immer wieder tauchen in diesem Thriller Fragen über Fragen auf, die mich miträtseln ließen und so sehr bannten, dass ich immer weiter und weiter lesen musste.

Die 36 Kapitel verteilt auf 555 Seiten, lasen sich wie im Flug. Die Schrift ist angenehm groß und augenfreundlich leserlich. Sehr hilfreich auch das eingebundene Stofflesezeichen.
Das Cover ist sehr passend, ich finde es zwar recht schlicht, aber von der Düsterheit macht es deutlich, dass es sich um einen Thriller handelt. Es gefällt mir aber sehr gut und es macht neugierig.

Dieser Thriller ist ein absolutes Lesemuss!!!

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!