WoW

In der Finsternis - Sandrone Dazieri

In der Finsternis
von Sandrone Dazieri

Dante Torre besitzt eine besondere Gabe. Er kann Menschen lesen. Aber er hat teuer dafür bezahlt. Elf Jahre war er eingesperrt in ein Betonverlies und darauf angewiesen, die kleinste Regung seines Entführers zu deuten. Als Jahre nach seiner Befreiung ein kleiner Junge verschwindet, weiß Dante Torre, dass der Mann, den er Vater nennen musste, dahintersteckt. Doch der Vater gilt längst als tot. Nur Colomba Caselli glaubt Dante. Sie ist jung, gerade vom Dienst suspendiert und hat nichts zu verlieren bei dieser Ermittlung fern von allen Regeln. Dantes Spürsinn bringt die traumatisierte Frau auf eine Fährte: Jahrelang sind unzählige Kinder entführt worden – mit dem Ziel, ihre Erinnerung auszulöschen. Jetzt wird Colomba Caselli endgültig von ihrer Vergangenheit eingeholt .. (Quelle: Amazon)

Kennt ihr das, wenn man bei besonderen Büchern so eine bestimmte Stimmung/ ein bestimmtes Gefühl hat, wenn man es liest oder man darüber nachdenkt? Das habe ich bei diesem Buch. Ich weiß nicht, ob ihr wisst was ich meine, aber auf jeden Fall ist das Buch echt klasse :)

Ich muss sagen, dass ich mich am Anfang schwer getan habe. Das kam dadurch, dass es zunächst viele Personen gab und man sich merken musste, was die jetzt genau sind. Vor allem weil der Dienstgrad auf italienisch beschrieben ist. Aber das war auch alles gar nicht so schlimm, da man sich nur die wichtigsten Personen merken musste :)

Das waren zum größten Teil Dante & Colomba, die auf eigene Faust ermittelten.
Dante, der 11 Jahre gefangen gehalten worden ist, hat mir im Laufe der Geschichte immer besser gefallen. Er ist ein klein wenig verrückt aber total sympathisch :)
Colomba, die eigentlich beurlaubt ist, hat mir von Anfang an gefallen. Ich muss sagen, dass ich sie sogar einen ganz kleinen Tick mehr mochte.
Auf jeden Fall finde ich das die beiden das perfekte Team abgegeben haben, wo es auch mal zu kleinen lustigen Zankereien gekommen ist. Da musste ich schon mal schmunzeln :)

Es gab natürlich auch einige unsympathische Protagonisten, zu denen ich aber nichts verrate ;)

Dadurch, dass Dante und Colomba ‚sich gefunden haben‘ konnte ich nach ca. 50 Seiten richtig in das Buch abtauchen, mir die Umgebung super vorstellen und so flogen die Seiten nur so dahin! Denn auch Dazieris Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und trotz den relativ langen Kapiteln, wollte ich immer noch eins lesen :)

Es war eigentlich immer spannend, da es viele actionreiche Szenen gab, wo ich richtig mitgefiebert habe! Und wenn es mal keine Action gab, dann lag die Spannung darin, dass man einfach wissen wollte, wie es weitergeht und was als nächstes geschieht!

Zwar muss ich sagen, dass das Buch schon etwas komplexer ist und man ein wenig braucht um alles zu verstehen (gerade im letzten Drittel), aber ich habe das Ende trotzdem gut verstanden. Dort wurde es nochmal richtig actionreich und spannend! Man konnte zwar immer miträtseln und Vermutungen anstellen aber das Ende war wirklich unvorhersehbar (zumindest für mich :D)

Fazit:
Mir hat das Buch echt gefallen, da mir die Protagonisten so sympathisch waren und es wirklich viele Wendungen gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte! Auch wenn die Handlung teilweise etwas komplex war, hat mich das nicht sonderlich gestört, da es so fesselnd war und ich einfach weiterlesen MUSSTE! Also wer sowas sucht, für den ist das Buch genau das richtige!

Das Ende lässt auf einen 2.Teil hoffen und darüber würde ich mich natürlich sehr freuen!!!

Deswegen 4.5/5 Thrillersternen!