Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

In der Finsternis

In der Finsternis - Sandrone Dazieri

In der Finsternis
von Sandrone Dazieri

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Dante Torre wurde als 6jähriger Junge entführt und 11 Jahre lang von seinem Entführer in einem Silo eingesperrt und gequält. Er nannte seinen Entfüher "Vater" und hat nur überlebt, indem er gelernt hat, den Vater und seine Reaktionen zu "lesen". Schließlich geland ihm die Flucht. Doch seitdem kann er keine geschlossenen Räume mehr ertragen. Er verdient sein Geld damit, die Polizei und Privatpersonen bei verschiedenen Fällen zu unterstützen.

Colomba Caselli ist eine brillante Ermittlerin, doch vor einigen Monaten geschah kurz vor einer versuchten Festnahme etwas Schreckliches. Seitdem ist sie beurlaubt und kurz davor, ihren Job für immer an den Nagel zu hängen. Ihr Chef Rovere bittet sie, in einem Entführungsfall sich mit Dante zu treffen,um ein verschwundes Kind zu finden. Colomba willigt widerwillig ein und fährt zu Dante und mit ihm schließlich an den Ort des Geschehens. Dort finden sie eine Trillerpfeife - doch es handelt sich nicht um eine x-beliebige Trillerpfeife. Es ist Dantes Pfeife, die er vor 25 Jahren am Tag seiner Entführung bei sich hatte.... Der Vater ist wieder da....

Meine Meinung: ein brillanter Thriller mit vielen Wendungen, sympatischen Hauptdarstellern und einer spannenden Geschichte.... was will man mehr!

Lesenswert!