In der Finsternis

In der Finsternis - Sandrone Dazieri

In der Finsternis
von Sandrone Dazieri

Colomba Caselli ist eine Mordermittlerin die zur Zeit beurlaubt ist. Als ein Junge verschwindet und seine Mutter ermordet wird, wird sie von ihrem Chef Rovere zu dem Fall hinzugezogen. Sie soll zusammen mit dem Proviler Dante Torre ermitteln. Dante erkennt sofort das es um den “Vater“ handelt genau der selbe Mann der ihn als Kind entführt und 11 Jahre lang in einem Silo gefangen gehalten hat. Doch keiner glaubt ihm den für die Polizei ist der Täter schon lange tot. Zusammen mit Colomba beginnt er die Ermittlungen und muss einige Hindernisse überwinden.

Meinung:
Bei dem ersten Abschnitt hat mich das Buch etwas gelangweilt auch die vielen Italienischen Namen verwirren einen.
Ab dem zweiten Abschnitt wird es besser. Die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf was mir sehr gefallen hat. Zum Ende hin konnte ich es nicht aus der Hand legen.
Auch die beiden Protagonisten Colomba und Dante sind gut gelungen.

Fazit: Das Buch sollte man lesen. Den die Story hat es wirklich in sich. Das Buch “In der Finsternis“ von Sandrone Dazieri ist im Piper Verlag erschienen hat 557 Seiten und kostet 19,99€.