Spannender Thriller

In der Finsternis - Sandrone Dazieri

In der Finsternis
von Sandrone Dazieri

Dante Torres wurde als Kind entführt und elf Jahre in einem Silo gefangen gehalten. In dieser Zeit hatte er nur Kontakt zu seinem Peiniger, der „Vater“ genannt wurde. Irgendwann gelang ihm die Flucht und jetzt, etliche Jahre später, soll Dante der jungen Ermittlerin Colomba helfen, einen vermissten Jungen zu finden. Aber diese Ermittlungen geraten außer Kontrolle und bringen die beiden in größte Gefahr und Dante wird wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Das ungewöhnliche Ermittlerduo Colomba, die nach einem Einsatz jetzt unter Panikattacken leidet und Dante, der ein grausiges Schicksal erdulden musste, haben wir total gut gefallen. Sie mussten sich oft ihren Ängsten stellen, die man als Leser hautnah miterleben durfte. Dem Autor ist es durch seinen Schreibstil sehr gut gelungen, Situationen so realistisch zu erzählen und zu beschreiben, als wäre man Teil des Geschehens. Der Schreibstil hat mich gleich zu Beginn gefesselt und der Spannungsbogen blieb auch während der gesamten Ermittlungen sehr hoch.

Sehr viele Wendungen ließen mich immer wieder rätseln, nichts war wirklich vorhersehbar, an vielen Stellen konnte ich das  Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein wirklich spannender und fesselnder Thriller, mit einem sympathischen, aber sehr ungewöhnlichen Ermittlerduo, den ich bestens weiterempfehlen kann.