Spannend bis zum Schluss

In der Finsternis - Sandrone Dazieri

In der Finsternis
von Sandrone Dazieri

Sandrone Dazieri hat hier einen Thriller geschrieben,der wirklich durchweg spannend bis zum Schluss ist und die Lösung bleibt, wie der Titel schon sagt, solange in der Finsternis.

Das Cover besticht durch Einfachheit in Schwarz/weiß gehalten gefällt mir gut.

Die zwei Protagonisten kommen trotz ihrer Macken und großen Probleme sehr sympatisch rüber für die Leser. Auf der einen Seite Dante Torre,der Menschen lesen kann.Das kam dadurch,dass er als Kind elf Jahre in einem Betonsilo gefangengehalten wurde und jede Reaktion seines Entführers deuten musste um überleben zu können. Viele Jahre nach seiner Befreiung wird wieder ein Junge auf gleiche Weise entführt und Dante Torre ist sich sicher,das es sein Entführer war,der angeblich tot sei,was Dante aber immer bezweifelte.

Nur Colomba Caselli,eine junge Ermittlerin ,aber zur Zeit vom Dienst suspendiert  glaubt ihm. Die zwei werden zusammengeführt und ermitteln auf ihre eigene Art und Weise,was zu spannenden,sehr gefährlichen Situationen führt. Vieles wird aufgedeckt,der ganze Fall steckt bis zum Schluss in der Finsternis.

Ich finde das Buch gut und spannend geschrieben bis zum Schluss,fast ohne Längen. Auch sind die Schlussfolgerungen und die Situationen sehr schlüssig.Zum Ende hin bleiben noch einige Fragen offen,die auf eine Fortsetzung hoffen lassen.Ich würde mich freuen.