Rezension

audrucksstarke Charaktere und eine spannende Story

In der Finsternis - Sandrone Dazieri

In der Finsternis
von Sandrone Dazieri

Bewertet mit 4 Sternen

~~
(0) 

 

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Kapitel sind nicht zu lange gestaltet.

Das erste was mir zu dem Buch einfällt sind die wirklich gut gelungenen Charaktere. Obwohl sie beide ihre Probleme mit sich schleppen, sind sie mir sehr sympathisch gewesen.

Dante musste schon viel erleiden, ist medikamenten- und kafffeesüchtig und hat viele weitere psychische Probleme. Colomba leidet unter Angstzuständen und ihr Job ist gefährdet. Trotzdem - oder gerade deswegen - wagt sich Dantes Theorien anzuhören und nachzuforschen.

Besonders gelungen sind hier die detailreichen Beschreibungen oder Situationen. Ich hatte hier oft das Gefühl, nebendran zu stehen und das ganze zu beobachten.

Die Geschichte ist spannend, wobei ich zwei Abschnitte als ein bisschen dahinplättschernd empfand.

Die Verfolgung und die Suche sind spannend beschrieben. Das Ende ist wieder besonders spannend und ein bisschen überraschend.

Was mir nicht so gut gefallen hat waren die vielen Verbindungen.

Trotzdem: Volle Leseempfehlung für spannende Stunden!