Definitiv 5 Sterne!

ISBN: 9783959670043

Fester Einband 400 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

Quelle: Harper Collins Verlag

Zum Inhalt:

Sie vermisst Roth sehr. Layla hat es gerade nicht leicht. Doch auch Zaine kann Sie nicht aufheitern. Und dann hat auch noch ihre Pflegefamilie Geheimnisse vor Ihr.

Das Cover dieses Buches ist schön gestaltet und passt gut zum Buch, besonders weil Bambi auf dem Cover abgebildet ist.

Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Schon nach wenigen Seiten war ich wieder mitten im Geschehen. Trotz einer Pause zwischen Band 1 und 2, viel es mir leicht wieder in die Geschichte ein zu tauchen. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig, dadurch viel es mir sehr leicht mich auf die Charaktere im Buch einzulassen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Roth, der Dämonenprinz bekommt in diesem Buch viel mehr Tiefe. Der Leser lernt ihn von seiner weicheren Seite kennen. Leyla hingegen macht eine richtige Entwicklung durch. Zunächst wirkt sie völlig unsicher weil ihre Kräfte verschwinden und neue hinzu kommen. Doch dann kommt sie immer besser damit klar. Die Autorin hat es dabei geschafft die Gefühle von Leyla sehr gut darzustellen. Ich fieberte von Seite zu Seite mit ihr mit. Zaine ist wie in Band 1 sehr sympathisch. Ich fand es sehr schwierig sich zwischen Ihm und Roth zu entscheiden und fühlte mit Leyla mit.

Sehr schön fand ich das in diesem Band Bambi (die Schlange) eine größere Rolle ein nimmt. Und als besonderes Highlight, gibt es am Ende des Buches eine Szene aus Zaines Sichtweise.

Die Handlung war zunächst nicht sehr spannend, das tat der Geschichte aber keinen Abbruch. Von der Mitte bis zum Ende steigerte sich die Handlung enorm. Das Ende finde ich sehr gut gewählt. Einige Probleme und Geheimnisse werden gelöst. Gleichzeitig lässt das Buch auch noch genug Fragen offen für Band 3.

Mein Fazit:

Noch besser als Band 1. Die Autorin schafft es unglaublich gut den Leser in seinen Bann zu ziehen. Dieses Buch hat nichts anderes als 5 Sterne verdient.