Die Dämonen der Vergangenheit - packender Thriller in düsterer Atmosphäre!

Waldeskälte -

Waldeskälte
von Martin Krüger

Achtung, meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch!

"Waldeskälte" von Martin Krüger ist im August 2021 als ungekürztes Hörbuch bei HarperAudio erschienen und hat eine Laufzeit von 12 Stunden 29 Minuten.
Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Nachtmann.

In Eigerstal, einem Schweizer Bergdorf, verschwindet Nora, ein Teenager aus dem Dorf, spurlos. Elias, der Onkel des Mädchens, ruft Leutnant Valeria Ravelli von Interpol, die zugleich eine gute Freundin aus seiner Jugendzeit ist, zu Hilfe. Diese übernimmt die Ermittlungen, und damit wird der Fall für sie sehr persönlich. Vor 21 Jahren verschwanden nämlich in dem kleinen Dorf schon einmal drei Mädchen, von denen zwei ermordet aufgefunden wurden. Einzige Überlebende: Valeria Ravelli - doch sie kann sich nicht an die Geschehnisse erinnern.
Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um Nora lebend zu finden, und für Valeria ein Kampf gegen die eigenen Dämonen.

Martin Krüger hat einen spannenden Plot und eine etwas düstere Location zu einem atmosphärisch dichten, clever ausgeklügeten Thriller verwoben. Dadurch, dass Leutnant Ravelli so persönlich involviert ist, bekommt die Story einen sehr authentischen Anstrich und man fiebert regelrecht mit. Der Autor hat die Gedanken und Gefühle der damals Überlebenden sehr detailreich dargestellt, besonders, wenn bruchstückhafte Erinnerungen zurückkehren und Zweifel an gewissen Personen die Oberhand gewinnen wollen...
Einziges kleines Manko für mich persönlich war, dass ich zu keinem der Charaktere besondere Sympathie empfinden konnte. Weder Valeria, noch Chloe (eine Ermittlerin, die bereits vor 21 Jahren fieberhaft nach dem Täter suchte), noch Elias Mattei konnten mich ganz für sich einnehmen. Somit sind keine echten Beziehungen zu den Protagonisten entstanden, schade.

Julia Nachtmann gibt dem Geschehen durch ihre Stimme noch eine ganz besondere Intensität, die "Waldeskälte" zu einem runden, atmosphärisch dichten Ganzen macht.

Insgesamt ein sehr hörenswerter Plot, der dem Hörer spannende und unterhaltsame Lesestunden bescheren wird!

#Waldeskälte #NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE!