spannend

Waldeskälte -

Waldeskälte
von Martin Krüger

In einem kleinen Schweizer Bergdorf verschwindet die 14 jährige Nora. Leutnant Valeria Ravelli wird von ihrem alten Spielkameraden Elias angerufen und gebeten, bei der Suche nach seiner Nichte zu helfen. Valeria wollte eigentlich nie mehr einen Fuß in das Dorf setzten, denn vor 21 Jahren wurde sie und ihre beiden Freundinnen entführt. Nur Valeria gelang die Flucht und überlebte. Doch sie kann sich an ihre Entführung nicht erinnern. Hat das verschwinden des Mädchens etwas mit ihrem damaligen verschwinden zu tun oder ist es ein Nachahmungstäter? Sie ist überzeugt, dass der Täter aus dem Dorf kommt.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend geschrieben. Beim lesen musste ich mich jedoch voll auf das Buch konzentrieren um nicht etwas zu verpassen oder zu überlesen. Meiner Meinung nach, hat das verschwinden von Nora schon etwas mit dem verschwinden von Valeria von damals zu tun. Doch was haben die beiden gemeinsam? Und wer steckt dahinter? Er muss sich ganz sicher sein, dass Valeria ihn nicht wieder erkennt. Warum wurde sie damals mit ihren Freundinnen entführt? Lauter Fragen schwirrten mir im Kopf umher, da gab es nur eine Möglichkeit – ich muss lesen um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Fälle für Valeria geben wird. 4 von 5*.