Die sympathischste Verbrecherbande ever

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen
von Leigh Bardugo

Nachdem Kaz und seine Crew um die Belohnung für den Einbruch ins Eistribunal gebracht wurden und obendrein Inej entführt wurde, wollen sie nun den Vorteil wieder auf ihrer Seite haben. Inej soll befreit werden und auch das Geld aufgetrieben...

Oh wow, was für ein Finale. Es hat einfach alles gepasst. Die Charaktere, die Spannung. Wow wow wow. Ich will hier nicht weg...

Die Entwicklung der Charaktere war einfach nur mega. Band 2 schließt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat. Die Sympathien für die Verbrecherbande reißt einfach nicht ab. Sie sind so unterschiedlich und so beeindruckend charakterisiert.

Da ist der unheimlich intelligente Anführer Kaz, der für jeden Fall einen Plan im Kopf hat, dafür aber gefühlos und kalt erscheint.

Die ruhige Spionin Inej, die niemand sieht, wenn sie das nicht will. Die auf den Dächern der Stadt zuhause ist.

Der sympathische Krämersohn Wylan, indem soviel mehr steckt als der reiche Schnösel.

Der Spieler, Witzbold und Scharfschütze Jesper, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat.

Der Muskelprotz Matthias, der langsam ins Team fand, aber nun auch dort zuhause ist.

Die draufgängerische, extrovertierte Grisha Nina, die ihr Herz auf der Zunge trägt.

Die Spannung ist hier immer präsent. Es gibt auch ruhigere Momente. Aber meist steigt die Spannung bis ins Unermessliche, bevor diese aufgelöst wird und das Ganze von vorn beginnt.

Ich kann nur noch eins sagen: Lest es!