Das Gold der Krähen

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen
von Leigh Bardugo

Das Cover:

Ist wirklich ein echter Hingucker, es passt sehr gut zu Band eins und ist auch wieder das englische original Cover, was ich sehr ansprechend finde.

Achtung zweiter Teil (!) es braucht auf jeden Fall Vorkenntnisse aus Band eins um dieses Buch zu verstehen und ich empfehle auch es zeitnah zueinander zu lesen, denn es gibt keine Zeit zum Durchatmen, es steigt direkt wieder bei den Geschehnissen ein. Der Einstieg ist hier nahtlos, was am Anfang zu Schwierigkeiten führen kann.

Ich finde es schwer hier etwas zu schreiben ohne etwas vorweg zu nehmen, aber ich versuche es. Wir begleiten immer noch die Bande um Kaz und seine Diebe. Die Geschichte ist auch hier wieder recht rasant, es geht sofort los mit den Ereignissen und man kommt fast nicht zum Atem holen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, spannend und Nerven aufreibend. Ich finde es wirklich nicht leicht zu schreiben was ich alles an diesem Band toll fand ohne anderen Leser*innen das Erlebnis zu nehmen.

Die Ereignisse überschlagen sich fast schon und es ist mehr als einmal sehr knapp, ob und wie die Bande es schafft, werdet ihr selber lesen müssen. Ich verrate erstmal nichts, aber es war gelungen und spannend zu erleben welche Asse die Bande im Ärmel hatte, was sie für Ideen hatten.

Mein Fazit:
Eine weitere spannende und gelungene Geschichte aus dem Grishaverse, welche mich wieder komplett überzeugen konnte. Es ist ein würdiger Abschluss dieser Dilogie