großartige Fortsetzung ♥

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen
von Leigh Bardugo

„Wylan, du bist süß, aber du bist auch ein ordentlicher Schuss Verrücktheit in einem ziemlich kleinen Glas.“

Seite 430

Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die »das Phantom« genannt wird
Ein Feind, der zum Freund wurde
Eine Magierin, die ihre Kräfte verloren glaubt
Ein Scharfschütze, der keinem Spiel widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff

Niemand aus der Crew um Kaz Brekker hatte wirklich damit gerechnet, dass sie ihren Coup überleben würden. Doch statt der Belohnung und einem wohlverdienten Urlaub, wartet Zuhause in Ketterdam Verrat und Feindschaft. Inej wird gefangen genommen und die Krähen müssen alles daran setzen sie zurückbekommen. Doch man nennt Kaz nicht ohne Grund „Dirtyhands“, für Inej ist ihm kein Deal zu schmutzig und wenn er auf seinem Weg auch endlich seinen Erzfeind Pekka Rollins vernichten kann, ist er zu jedem Risiko bereit.

Du hast gerade ganz andere Probleme, Zenik, sagte eine Stimme in ihrem Kopf. Hör auf dich um die Rettung der Welt zu sorgen und rette deinen eigenen Arsch. Manchmal konnte ihre innere Stimme sehr weise sein.

Seite 335

Sie haben es zurück nach Ketterdam geschafft, doch nicht vollständig. Noch am Ende des ersten Bandes wird Inej gekidnappt und jetzt muss ein neuer Plan her, um doch noch als Sieger aus dieser Geschichte hervorzugehen. Kaz ist völlig verschlossen, doch als Leser weiß man ganz genau wie sehr es ihn zerfrisst. Auch die anderen sind ziemlich von der Rolle, doch sie vertrauen Kaz, auch wenn es immer wieder zu Reibereien kommt. Nina kämpft mit dem Verlangen nach der neuen Droge und Mathias versucht ihr verzweifelt zu helfen. Wyland trägt noch immer das Gesicht von Kuwei, Nina hat nicht mehr die Fähigkeiten ihn zurück zu verwandeln und das sorgt hin und wieder ziemlich für Verwirrung.

Ich glaube, du würdest auch mit einer Dattelpalme flirten, wenn sie dir ihre Aufmerksamkeit schenken würde.

Seite 259

Ich liebe, wie Kaz nach und nach sein Herz zeigt und es aber doch nicht zugibt. Jede seiner Krähen bedeutet ihm etwas, aber das würde er niemals laut sagen. Ich liebe wie Mathias sich verändert, wegen seiner Liebe zu Nina. Außerdem tauchen alte Bekannte aus den Grisha Büchern auf und bringen nochmal Grisha Vibes in diese Geschichte.

Was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch! Die Krähen sind noch enger zusammengewachsen, die Dialoge in der Geschichte sind einfach der Kracher! So viel Sarkasmus, Spötteleien und Witz – trotzdem wird es aber nicht albern, ist zwischendurch genauso zum Heulen, wie zum Lachen und ich hab einfach in jeder Seite mitgefiebert. Ich liebe den Schreibstil von Leigh Bardugo, er ist fesselnd, rasant, aber auch tiefgründig. Wieder wird die Geschichte aus allen Perspektiven der Krähen erzählt, bekommt so noch mehr Tiefe und Vielschichtigkeit. Und am Ende wollte ich einfach nur Weinen ♥

„Läuft das hier nicht so? Wir alle sagen Kaz, dass es uns gut geht, und dann machen wir etwas Dummes?“

Seite 186