Eine gelungene Fortsetzung

ISBN: 978-3-426-65449-1

Erscheinungsdatum:  3. September 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 592

Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache! Das Abenteuer geht weiter!

Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken

Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird

Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache

Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben

Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann

Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist sehr gelungen, es passt sehr gut zum ersten Band. Der Buchschnitt beim ersten Band war schwarz, diesmal ist er orange und das sieht wirklich schön aus.

Zum Buch:

Hier geht es direkt weiter wo Band 1 endete.

Band 1 war schon genial, ich war total verliebt in diese Geschichte, aber was soll ich sagen, Band 2 ist genauso gut wenn nicht sogar noch besser. Nachdem den Krähen der Supercoup gelungen ist, wollen sie nach Hause zurück kehren, doch was sie dort erwartet, damit haben sie nicht gerechnet. Hier steht Verrat an erster Stelle.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll, flüssig und spannend ab der ersten Zeile und ich war bis zum Ende gefangen in der Geschichte. Ich dachte Band 1 war schon Mega und das zu toppen wird nicht einfach, aber was soll ich sagen, Band 2 ist einfach nur schön. Die Spannung zieht einen geradezu mit und man kommt hier kaum zum Luft holen. Hier gibt es nicht einen Moment der Langweile. Keine unnötigen kapitel werden in die Länge gezogen und das Wort Langatmigkeit existiert in dieser Geschichte nicht.

Die Protagonisten kennt man aus Band 1 schon, aber auch andere interessante und neue Charaktere tauchen hier auf. Alle sind wirklich schön erzählt und heraus gearbeitet und es mach einfach nur Spaß ihre Geschichte zu verfolgen. Man mag den einen mehr und den anderen weniger, aber das ist völlig normal, man kann ja nicht jeden mögen auch wenn die Autorin alle sehr gut darstellt.

Aufgrund der wundervollen bildlichen Darstellung konnte ich mich richtig fallen lassen und war wirklich mittendrin.  An manchen Stellen wollte ich verbleiben und an anderen wiederrum schnell wieder weg. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen was ich meine, für alle anderen kann ich es nur empfehlen.

Dies ist eine außergewöhnliche und für mich wundervolle fantasievolle Geschichte und ich persönlich würde gern mehr davon lesen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe noch mehr solch wunderbarer Geschichten lesen zu können.

Ich bedanke mich beim Verlag Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.