Rezension

Die Überlebenden

Ins Dunkel - Jane Harper

Ins Dunkel
von Jane Harper

Bewertet mit 4 Sternen

Der Tag war kalt und unfreundlich und die Stimmung der beiden Teams auf dem Nullpunkt. Viel lieber hätte jeder einzelne von ihnen ein gemütliches Wochenende in den eigenenvier Wänden verbracht. Stattdessen müssen sie, aufgeteilt in ein Frauen- und ein Männerteam, als Teambuildingmaßnahme durch den australischen Busch wandern. Als zur verabredeten Zeit nur die Mitglieder der Männergruppe am Treffpunkt ankommen und von den Frauen auch nach Stunden noch nichts zu sehen ist, macht sich unter ihnen schnell Angst breit. Nach dem erlösenden Auftauchen von vier der ursprünglich fünf Frauen, schlägt die Stimmung in Panik um und alle stellen sich insgeheim die bange Frage, ob Alice das Abenteuer überleben wird. Doch die Interessenlagen sind sehr unterschiedlich …

Fazit
Ein flüssig und spannend zu lesender Thriller, der durch die vielen Verstrickungen etwas zu konstruiert wirkt.