Sehr schönes Buch

Ins Dunkel - Jane Harper

Ins Dunkel
von Jane Harper

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von Jane Harper habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Zur Geschichte, das Buch erzählt von fünf Frauen, die eine Art Team Bildungsmaßnahme im Dschungel vornehmen. Sie sind mit nur etwas Proviant, einem Rucksack, jedoch ohne Handy und ähnlichem unterwegs. Doch am Ende kommen nur 4 der 5 Frauen ziemlich erschöpft und mit Blessuren zurück.
Was ist mit der fünften Frau, Alice passiert. Ermittler Falk wird hinzu beordert. Für ihn ist Alice besonders wichtig, da er gegen sie im Bereich Steuerhinterziehung ermittelt.
Doch was es alles auf sich hat, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Die  Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der Frauen und der des  Ermittlers erzählt.
Zunächst braucht das Buch etwas Zeit, bis es an Fahrt gewinnt, doch dann möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Es hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.