Ein Atemzug und plötzlich ist nichts mehr, wie es war.

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Wo soll ich bloß anfangen? Eine Schönheit von außen wie von innen. Das Buch habe ich mir anfangs nur aufgrund des tollen Covers gekauft und ich bin unglaublich froh darüber. Schon wegen des Titels „Mondprinzessin“ wurde ich an Sailor Moon und meine Kindheit erinnert und in der Geschichte werden tatsächlich einige Andeutungen gemacht. In Lynn die Prinzessin des Mondes, die aber auf der Erde aufgewachsen ist, konnte ich mich super hineinversetzen. Und mit Juri dem Mondkrieger verliebe ich mich immer mehr in Lynn. Mit Kapiteleinführungen wie „Laufen wir weg oder kämpfen wir. Diese Entscheidung müssen wir für uns treffen, jeden Tag.“, oder „Jeder trägt etwas in sich, das ihn besonders macht. Besonders und einzigartig“ wurde ich immer mehr verzaubert. Ich muss euch vorwarnen, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und es hat kein wirkliches Happy End. Am Ende habe ich bitterlich geweint, unter anderem auch weil ich mich von den Charakteren verabschieden musste, wo ich mich doch gerade total in sie verliebt hatte. Seit ,ich glaube der Hälfte dieses Buches, gehört es zu meinen Lieblingsbüchern und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, vor allem den Leuten die nicht nur gerne zu den Sternen fliegen sondern gleich auf den Mond reisen. Fazit: Ein zauberhaftes, spannendes Buch was einen ans Herz geht. Ich kann es nur zu empfehlen!!