Schöne Idee mit Schwächen

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Schöne Idee mit Schwächen

Die Idee für das Buch finde ich klasse. Es erinnert mich ein bischen an den goldenen Kompass, aber es ist mal etwas anderes.
Allerdings hat das Buch für mich auch große Schwächen gehabt. Das kindische und teilweise extrem nervige der Hauptfigur hat mich nicht gerade gefesselt das Buch weiterzulesen. Auch der Schreibstil und teilweise die Umgangssprache hat mir überhaupt nicht zugesagt. Die Idee ist, wie schon geschrieben gut, aber man hätte deutlich mehr draus machen können als alles in ein so kurzes Buch zu quetschen. Mit den Figuren konnte ich überhaupt nicht mitfühlen, da alles schlag auf schlag ging und ich hatte irgendwann das Gefühl das man ab der Hälfte alles schnell beendet wollte. Ich bin wirklich enttäusch gewesen, da mich das Cover sehr begeistert hat und auch die kleinen Sprüche zu jedem Kapital fand ich toll. Die zwei Sterne gibt es nur für die Idee und die Sprüche, die am Anfang jedes Kapitels waren. Der Rest war für mich leider nur enttäuschend.

Es gibt bereits ein neues Buch von Ava Reed, aber ob ich mir das kaufe wage ich zu bezweifeln, da ich befürchte, dass es vom Schreibstil ähnlich zu diesem Buch sein wird.