Zauberhaft aber leider zu kurz

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Lynn lebt in einem Waisenhaus und wird endlich siebzehn. Nur noch ein Jahr, in dem sie sich mit all den Problemen die damit einhergehen rumschlagen muss. Doch plötzlich beginnt auf ihrem Arm ein Sternenbild zu leuchten. Und dann tauchen auch noch Krieger auf, die Lynn alles andere als freundlich gesinnt sind. Zwar kommt Juri ihr zu Hilfe, doch ist Lynn nun angeblich auf dem Mond und soll dazu auch noch die Mondprinzessin sein. Achja, einen kleinen sprechenden Waschbären als Schutzgeist hat sie auch. Na wenn das nicht an einem siebzehnten Geburtstag völlig normal ist.

Zunächst muss ich die Buchgestaltung loben. Schon alleine darum hat es sich gelohnt, dass Buch zu lesen. Das Cover ist wunderschön und super passend zur Geschichte gestaltet. Jede einzelne Seite trägt kleine Sterne und jedes Kapitel beginnt mit einem Spruch und noch mehr Sternen. Alles passend zur Geschichte. Dazu gibt es im Buch noch zwei tolle Bilder. Ein richtig zauberhafter Hingucker.

Die Geschichte ist wirklich gut gelungen. Lynn ist eine taffe, sympathische Figur. Sie ist kein Püppchen und auch kein Mannsweib. Sie ist stark und selbstständig und weiß, was sie will. Juri ist einfach ein toller Kerl, den sich fast jedes Mädchen wohl wünscht.

Ava Reed hat in dieser Geschichte eine wunderbare Welt auf den verschiedenen Planeten erschaffen, mit eigenen Bräuchen, Fähigkeiten und Figuren. Auch das Miteinander der Personen und die Gebräuchlichkeiten, denen sich Lynn anpassen muss, sind schön beschrieben. Leider hat die Autorin für mich ein paar Punkte zu kurz angeschnitten. Sie geht auf einige Themen, die wichtig für die Geschichte und Lynns Entwicklung sind zu wenig ein. Ich kann die Themen hier leider nicht nennen, ohne zu viel zu verraten.

Jedoch war Lynns Weg durch die Geschichte, mit Juri und ihrem super süßen Schutzgeist Tia wie verzaubert. Das Ende kam für mich mehr als unerwartet. Trotz der fehlenden Länge, gibt es für mich 4 Sterne, einfach weil das Konzept des Buches stimmt und ich mich total in die Figuren verliebt habe.