Mondprinzessin

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

An ihrem 17. Geburtstag bemerkt Lynn, dass sich auf der Haut ihres Unterarms ein leuchtendes Sternenbild abzeichnet. Sie hat Angst, denn sie kann sich dieses Leuchten nicht erklären. Als dann auch noch zwei Krieger auftauchen, die Lynn jagen und umbringen wollen, gerät Lynns Welt komplett aus den Fugen. Sie wird gerettet und erfährt, dass sie eine Prinzessin ist, die vor vielen Jahren entführt wurde. Ihre eigentliche Heimat ist ein Reich auf dem Mond...

Mein Leseeindruck:

Früher habe ich viel Fantasy gelesen, aber inzwischen taucht dieses Genre in meiner Leseliste nur noch selten auf. "Die Mondprinzessin" hat mich aber dennoch angesprochen, und so habe ich mich einmal wieder an dieses Genre gewagt.

Mir hat dieses Buch auch wirklich sehr gut gefallen. Lynn ist eine sehr sympathische und mutige Protagonistin, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Ihre Abenteuer habe ich sehr gerne mit ihr geteilt.

Ein Schuss Romantik kommt auch in der Geschichte vor, was für mich ebenfalls positiv zu vermerken ist. Ich mag einfach romantische Geschichten.

Das Ende kann man zwar so stehen lassen, aber es bietet viel Potenzial für eine Fortsetzung, die - meines Wissens - im Juli 1018 erscheinen wird.

Ich hatte mit "Die Mondprinzessin" viel Spaß. Es ist eine fantasievolle, actionreiche und auch romantische Geschichte, leicht geschrieben und mit lebendig wirkenden Protagonisten.