Eine magische und emotionale Geschichte

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Bis auf wenige Kapitel wird die Handlung aus den Blickwinkeln von Lynn und Juri geschildert. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten der beiden. So konnte ich gut nachvollziehen, wieso sie so handelten, wie sie es taten.

Lynn ist eine toughe und schlagfertige Protagonistin, die aber auch eine verletzliche Seite hat, die sie jedoch hinter einer dicken Mauer versteckt. Ich konnte die Achterbahnfahrt der Gefühle, die sie durchlebt, nachempfinden. Zumal ihr Unglaube darüber eine Prinzessin zu sein, die Freude Eltern und Freunde zu haben und ihre Angst nicht zu genügen oder etwas falsch zu machen, greifbar sind. Gerade weil ich Lynns Emotionen durch die Seiten spüren konnte, wurde ich umso mehr in die Geschichte hineingesogen und habe mit ihr mitgelitten, mitgefiebert und mit ihr richtig gern die neue Welt mit all den Regeln, Gesetzen und zauberhaften Wesen und Dingen erkundet.

Noch viel mehr als Lynn und Juri habe ich Tea, Lynns Schutzgeist und Kira, Juris Schutzgeist in mein Herz geschlossen. Beide sind nicht auf den Mund gefallen und sagen ihren beiden Menschen, was sie denken, wodurch lustige Dialoge entstanden sind. Zudem sind sie beide für Lynn und Juri gute Freunde und Vertraute, auf die sie sich jederzeit verlassen können. Für mich sind die beiden die kleinen heimlichen Stars der Geschichte.

Da eine Person Lynn die ganze Zeit nach dem Leben trachtet und ihre geheimen Pläne schmiedet, ist für eine gute Portion Spannung gesorgt. Ebenso dadurch, weil ich mir einfach nicht sicher war, ob es für Lynn und Juri eine gemeinsame Zukunft geben wird. Denn diese scheint eigentlich unmöglich zu sein. Außerdem konnte mich die Autorin mit dem Ende überraschen, denn ich hätte mit diesem Ausgang nie im Leben gerechnet.

Die ganzen Gesetze und Regeln wurden von der Autorin so erklärt, dass sie verständlich waren. Zudem hat sie alles, was wichtig ist, nach und nach in die Handlung einfließen lassen, sodass man sich davon nicht erschlagen gefühlt hat und der Handlung gut folgen konnte. Die Figuren und Schauplätze wurden von ihr detailliert und bildreich beschrieben, sodass ich sie vor meinem inneren Auge hatte.

Fazit:

Eine wunderbare und emotionsgeladene Geschichte, in der wir Lynn auf den Weg in eine magische Welt voller neuer Regeln, Gesetze und zauberhaften Wesen und Dingen begleiten. Ich wurde von der ersten Zeile an regelrecht in die Geschichte gesogen und habe mit Lynn mitgelitten, mitgefiebert und sie richtig gern bei ihrer Erkundung dieser neuen Welt begleitet.