Ein Buch, dass einem ans Herz geht!

Die Sache mit Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Sache mit Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Seit Callie an ihrem zwölften Geburtstag etwas sehr schlimmes zu gestoßen ist, hat sie sich zurück gezogen - vor allem in Bezug auf Jungs. Doch dann begegnet sie Kayden, als sie ihn aus einer misslichen Lage rettet. Wie viel ihm ihr Eingreifen bedeutet, ist ihr nicht klar. Doch zum ersten Mal seit langem verspürt sie wieder Interesse an einem Jungen. Doch nach einem so schrecklichen Schicksalsschlag fällt es schwer, zu vertrauen...

Die Sache mit Callie und Kayden stand ziemlich lange auf meiner Wunschliste und als ich es mir dann endlich gekauft habe, habe zwei Tage gebraucht um es zu Ende zu lesen. Denn ich war wirklich begeistert, die Liebesgeschichte der beiden geht einem wirklich ans Herz, denn sie sind beide verletzt worden und verstehen sich vollkommen.

Callie war mir von Anfang an sympathisch, sie ist ein nettes Mädchen dass viel durchgemacht und sich dadurch ziemlich verändert hat. Und zum ersten Mal habe ich einen Roman gelesen, bei dem die Autorin es schaffte ein Leben nach einem schlimmen Ereignis realistisch darzustellen, das hat mir sehr gefallen. Callies Handlungen und Entscheidungen waren sehr authentisch und musste nicht ein einziges Mal den Kopf über unrealistisches schütteln, was in vielen anderen Büchern der Fall ist.

Kayden ist ein beliebter, gutaussehender Footballspieler, jedoch hatte er es auch nicht sehr leicht in seinem Leben. Sein Charakter gefiel mir sehr gut, da er ziemlich charmant und lustig ist und eine gewisse Leichtigkeit an sich hat die ziemlich ansprechend ist.

Ein Charakter der mir sehr gut gefallen ist Seth, der Junge den Callie auf dem College kennen lernt und der ihr bester Freund wird - und gleichzeitig der erste Mensch dem Callie seit langem vertraut.
Seth ist super sympathisch und einer dieser Menschen, den man sich als Freund wünscht. Ich denke dass er, obwohl er ja eher eine Nebenfigur ist, ziemlich wichtig für die Geschichte ist, da er Callie aufbaut und ihr den Mut macht den sie braucht.
Alles in allem eine tolle, wenn auch ein wenig düstere Geschichte. Denn Jessica Sorensen spricht sehr traurige Themen an, die aber leider auch einfach sehr echt sind. Ich fand es gut auch von Mal Charakteren zu lesen, die was durchgemacht haben, traurig sind und Ängste haben.
Jetzt freue ich mich schon auf die Fortsetzung von Callie und Kayden, die ich demnächst auf jeden Fall lesen werde, denn ich bin sehr gespannt darauf wie ihre Geschichte endet!