New Adult- Roman mit einer Menge Probleme

Die Sache mit Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Sache mit Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Callie ist ein scheues Mädchen, das sich am liebsten permanent unsichtbar machen würde. Doch dann stolpert sie bei einer Party in eine Situation, wo viele andere weggesehen hätte, sie aber sich mutig vor den attraktiven Kayden stellt. Als sich die Beiden einige Wochen später auf dem Collegecampus wiedertreffen, ist Kayden sofort fasziniert. Doch beide tragen ein dunkles Geheimnis mit sich herum, welches sie keinesfalls preisgeben können und mit dem sie aber auch kein normales Leben führen können.

Hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass dies ein New Adult-Roman ist, hätte ich sicher die Finger davon gelassen, denn damit habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Doch als ich erstmal die ersten 100 Seiten in ein paar Minuten gelesen hatte, konnte ich auch nicht mehr aufhören. Die Geschichte hat mich absolut gepackt und ich konnt das Buch sprichwörtlich nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es nach sechs Stunden durchgelesen hatte. Der Schreibstil ist packend, aber einfach gehalten und für das Genre üblich mit zig anstößigen Ausdrücken gespickt, die ich nicht unbedingt lesen muss. Die Story, tja, die ist von allem ein bißchen zu viel. Zu viel Gewalt, zu viel Drama, zu viel Sex, zu viel alles. Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, aber Callie könnte nicht meine beste Freundin sein und in Kayden könnte ich mich niemals verlieben. Der Cliffhanger lässt mich das Buch behalten, ich möchte wissen, wie es weitergeht, doch bin von dem Buch noch nicht restlos überzeugt.

Ein solider New Adult-Roman mit viel Drama und eine berührenden Geschichte, doch alles ein bißchen überspitzt.