Ein gelungener Abschluss

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart
von Kim Kestner

Inhalt: Nachdem Alison mehrfach in der Show der Zukunft: „Top the Realities“, um alle die sie liebte, kämpfen musste, wird sie nun immernoch von Ports, den Soldaten der TV-Serie, verfolgt. Denn Wum Randy und die anderen sehen eine Bedrohung in ihr.

Alison muss wieder kämpfen, um die Liebe und eine Zukunft mit Kay. Aber dann taucht eine Gefahr auf, mit der die mittlerweile 19-jährige nicht gerechnet hat. Kann sie auch diese Hürde überwinden und gibt es für sie und Kay überhaupt noch ein gemeinsames Leben?

Meinung: Bei diesem Buch handelt es sich um den letzten Band der Zeitrausch-Trilogie. Wieder müssen Alison und Kay um ihre Liebe und ihre Freiheit kämpfen. Und wieder springt Alison durch die Zeit, allerdings macht sie es mittlerweile wie es ihr gefällt, denn sie hat gelernt den Marker zu steuern. Dies ist allerdings nur einer der Gründe, warum „Top the Realities“ sie inzwischen als Bedrohung eingestuft hat.

Der Leser, der die Geschichte aus Alisons Sicht miterleben darf, reist zusammen mit der Protagonistin durch die Zeit und auch an Orte, an denen Alison in den ersten Büchern bereits war. Her sieht sie sich auch öfter selber. Aber keine Sorge, Kim Kestner hat das Buch so gut geschrieben, dass man als Leser nicht den Faden verliert und immer gut bei den Entwicklungen mitkommt.

Die größte Herausforderung für Alison und somit den größten Spannungsfaktor stellt aber eine weitere neue Entwicklung da, die dafür sorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Gut fand ich auch, dass Alisons Familie, wie schon im ersten Teil, in diesem Buch wieder eine größere Rolle spielen darf.

Alles in allem kann die Zeitrausch-Trilogie sich ruhig auf eine Stufe mit anderen guten Jugendbuchreihen stellen, wie zum Beispiel Panem, den beides sind fantastische Reihen, die, bis auf die Tatsache, dass beide Protagonistinen stark sind und in Shows teilnehmen müssen, nicht viel gemeinsam haben. Ich will mit dem Vergleich nur betonen, dass ich denke und auch hoffe, dass die Zeitrausch-Trilogie ebenfalls bald noch mehr Beachtung findet und auch eine Verfilmung würde mir sehr gut gefallen.

In jedem Fall ist dieses Buch ein gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe. Ich werde auf neue Bücher der Autorin achten, da mir ihr Schreibstil sehr gefällt.

Fazit: Ein toller Abschluss, einer tollen Reihe. Wer die Vorbände gelesen hat, sollte sich auch das Finale nicht entgehen lassen.