Ein Roman der mich begeistern konnte

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt -

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
von Jenn McKinlay

Das Cover fällt durch die kräftige Farbe direkt ins Auge und verspricht einen heiteren Roman. Und das bekommt man in Chelseas Geschichte auch geboten. Nachdem sie erfahren hat, dass ihr Vater wieder heiraten möchte, ist sie am Boden zerstört, denkt sie er wolle ihre Mutter ersetzen. Diese starb an Krebs und seitdem vergräbt sich Chelsea in Arbeit und hat der Liebe und ihren Gefühlen keinen Platz mehr in ihrem Leben gelassen. Nach diesem Heirats-Schock macht sie sich auf die Suche nach ihrem Lachen und der Liebe und dafür macht sie sich auf den Weg, um ihre Exfreunde in Irland, Frankreich und Italien zu besuchen. Wäre da nicht ihr Kollege der ihr immer wieder dazwischen funkt.
Ich habe die Geschichte ruck zuck gelesen. Der Schreibstil ist locker und flüssig, dank der tollen Übersetzung von Alexandra Rak. Die Dialoge zwischen Chelsea und Jason fand ich sehr amüsant und witzig. Ich möchte beide Protagonisten sehr und die Reise mit ihnen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Roman besticht durch tolle Beschreibungen der Umgebung, den sympathischen Protagonisten und Wohlfühlmomenten. Jedoch gibt es auch Themen die aufgegriffen werden, die der Geschichte eine gewisse Tiefe verleihen.
Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen und vergebe gerne eine Leseempfehlung.
Fazit
Ein Wohlfühlroman der für gute Unterhaltung sorgt und einen an Orte führt, die wir leider im Moment nicht selbst bereisen können.