Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt -

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
von Jenn McKinlay

Chelsea fällt aus allen Wolken, als ihr Vater ihr eröffnet das er wieder heiraten wird. Ausgerechnet Sheri! Die Frau, die ihren Vater bei einer Auktion ersteigert hat und ihn gerade einmal zwei Wochen kennt. Nach einem Gespräch mit ihrer Schwester Annabelle stellt Chelsea fest das sie sich selbst in den letzten sieben Jahren verloren hat. Um sich an ihr altes Ich zu erinnern beschließt sie die Orte aufzusuchen, die sie vor sieben Jahren glücklich gemacht haben, Irland, Frankreich und Italien und mit ihnen auch die Männer deren Lippen sie während ihres Aufenthaltes geküsst hat.

Der Roman „Irgendwo ist immer irgendwer verliebt“ ist eine süße Geschichte die es dem Leser ermöglicht auf etwa 400 Seiten in vier Ländern zu reisen. Chelsea ist eine taffe Karrierefrau, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Spendengelder gegen den Krebs zu akquirieren und dabei häufig durch ihren Arbeitskollegen und Konkurrenten Jason ausgebremst wird. Während ihrer Reise begegnet man Chelsea von einer anderen Seite. Man erlebt, wie sich wandelt. Sie wird fröhlich, lacht und genießt das Leben.

Besonders gut gefallen hat mir der Teil, der in Paris spielte – Paris is always a good idea! Aber auch, wie die Schauorte im Buch beschrieben wurden und der Schreibstil der Autorin. Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch ein paar Probleme, um in die Geschichte eintauchen zu können, doch irgendwann flog ich nur noch durch die Seiten. Für mich hatte dieses Buch alles, was eine gute Geschichte ausmacht. Es war lustig, traurig, romantisch und erlebnisreich. Es lud zum Träumen und Reisen ein und sorgte so für ein tolles Leseerlebnis! Auch wenn ich ab einem gewissen Zeitpunkt wusste wohin diese Geschichte führen würde, wurde man doch überrascht und litt mit Chelsea mit, wenn sie selbst am Boden war.

Ich habe diese Geschichte gerne gelesen und freue mich schon darauf, wenn ich das nächste Buch der Autorin lesen kann.