Ein spannender Roman über Bücher, der voller Rätsel und Geheimnisse steckt, und die Fantasie beflügelt.

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra - Robin Sloan

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
von Robin Sloan

In Robin Sloan’s Roman „Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra“ geht es wie man sich bei dem Titel bereits denken kann um Bücher, aber auch um Buchliebhaber eine Buchhandlung und eine geheime Gesellschaft, die, man kann es kaum glauben auch mit Büchern zu tun hat.

Es gibt eine kleine Geschichte, wie ich dazu kam dieses Buch zu lesen: ich saß bei einer Tätowiererin und da mir recht schnell langweilig wird (dazu noch eine längere Sitzung anstand), und ich leider vergessen hatte ein Buch mitzunehmen, stöberte ich in meiner Skoobe-App nach Lesestoff – schließlich sprach mich das Cover aus Buchregalen an, und ich begann sofort zu schmöckern.

Robin Sloan verbindet auf eine skurrile und dennoch passende Art und Weise die Modernheit des Silicon Valley mit der altertümlich anmutenden Welt der Bücher.

Ich hatte eigentlich überhaupt keine Erwartungen an das Buch, sondern habe mich von der Kreativität des Autors überraschen lassen.

-----------------------------------------------------------